Audio

GRAUER BETON

„Krank zu sein ist immer eine Frage von Harmonie auf den Körper & den Geist.                                     Und wer kränkelt ist für alle eine Plage wie allein zu sein auf dieser Welt!“

 

ZEITUMSTELLUNG

„Schön war der Himmer, schön war die Zeit. Heimat entlang der Ewigkeit. Seelig belobtet ihr das Land. Wie zärtlich Du liegst in Gottes Hand.“

 

MOSKAU

„Die rote Fahne schwenkt ein Mann und alle winken. Ihm fehlen zwei Zähne und zehn Finger haben die Gicht. Zu schlimm, um wirklich wahr zu sein? Unsere Heimat ist das sicher aber nicht!“

 

HAWAII

„Rosa ist das Kleid von Rosinante. So wie das Pferd von D’artagnan. Lügen haben immer kurze Beine, mein Freund. Der König und sein Hofgemeute, Präsident und Hoheitsleute. Winnetou und Meisterdiebe. Robbin Hood und Musketiere. Erzähl die Märchen allen, die sie noch und noch ertragen soll’n.“

 

LIEBESLEID

„Dein Kuss hat mir den Frühling gebracht, denk an Dich bei Tag und bei Nacht. Ich denk an Dich, an Dich immerzu – all mein Träumen bist nur Du!“

 

HERBSTZEITLOSE

„Sommerwinde ziehen vorbei, der Herbst sagt zart ‚Gute Nacht‘. Zwei Blätter zerfallen in Staub vor mir, als hätt‘ es nichts gebracht. Die Stadt reißt alte Wunden auf. Ich hab’s Dir doch gesagt. Schmier‘ Butter drauf, dann wird es schon und tu als sei es vertagt.“